Der Ideenzug

Innovation bedeutet Bewegung, denn wer Neues (mit)gestalten möchte, muss sich weiterentwickeln. Um Menschen eine bequeme und klimafreundlichere Alternative zum Flugzeug bieten zu können, wird immer weiter geforscht und gebaut. So entstand auch der Ideenzug.  Das Projekt von DB Regio wurde 2017 in Nürnberg erstmals präsentiert: ein 1:1 Modell eines Doppelstockwagens prall gefüllt mit neuartigen Produkten und Serviceinnovationen, die im Regionalverkehr zukünftig realisiert werden sollen.  Egal ob Sport treiben, arbeiten oder ein kurzes Powernap – all das soll mit dem neuen Ideenzug möglich sein; Sportkabinen und ein digitaler Fitnesscoach können deine Bahnfahrt noch effektiver gestalten. Falls du dich doch lieber etwas entspannen möchtest, laden zusätzliche Liegeflächen oder drehbare Sessel mit Noise-Cancelling-Funktion zum Relaxen ein. Auch Gaming und Shoppen sollen im Ideenzug möglich sein.  Und das beste: die ersten Pilotprojekte laufen bereits in Bayern und Baden- Württemberg.

Entdecke hier den neuen Ideenzug in einer 360 Grad Tour.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>